25 Jahre KC Fraubrunnen

Happy Kiwanis - 25 Jahre KC Fraubrunnen

 

Eine gut gelaunte Gästeschar traf sich am Nachmittag des 22. Juni 2019 zur Feier des 25-Jahr-Jubiläums des KC Fraubrunnen. Der Anlass stand unter dem Titel ‚Happy Kiwanis‘. Angelehnt an die bekannte TV-Show hatte sich der KC zum Jubiläum das Ziel gesetzt, benachteiligten Familien und Kindern Wünsche zu erfüllen. Gekonnt führte Kilian Hesse als Moderator durch den Abend und feinste Unterhaltung war mit dem Zauberkünstler und Mathemagier Siderato garantiert. Beim ‚Happy Fishing‘ versuchten die Anwesenden, innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele (Holz)-Fische aus dem Wasser zu ziehen. 

 

Als Höhepunkt des Abends konnte einer Familie und Vertreterinnen eines Sozialdienstes aus der näheren Umgebung Spenden-Checks ausgehändigt werden. Der Familie mit einem schwerstbehinderten Kind werden damit lang ersehnte gemeinsame Ferien ermöglicht. Dem Sozialdienst wiederum wird es möglich sein, mit dem gespendeten Geld auf unbürokratische Weise Kindern oder Jugendlichen Beiträge beispielsweise für verschiedene Freizeitaktivitäten oder auch Ausbildungen und Kurse zu übernehmen und sie damit am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. In den normalen Sozialhilfebudgets haben diese Auslagen kaum Platz. Insgesamt konnte der KC Spenden-Checks im Betrag von Fr. 10‘000.— aus der Sozialkasse überreichen.

 

Zahlreiche Sponsoren haben zu diesem grossen Erfolg beigetragen. Ihnen sei auch an dieser Stelle herzlich gedankt!

 

KF Marianne Aeby-Thierstein


zurück